Bitte beachten Sie die neue Postadresse:

Prof. emer. Dr. C.D. Claussen
Universitätsklinikum Tübingen
Waldhörnlestr. 22
72072 Tübingen

In den Förderrichtlinien ist noch die alte Adresse enthalten!

Oder nutzen sie für ihre Bewerbung folgende E-Mail Adresse: kontakt'at'dres-bayer-stiftung.de

Förderrichtlinien, PDF Förderrichtlinien
(PDF, 1.6MB)

Der Preis wird einmal jährlich ausgeschrieben, gewöhnlich zu Jahresbeginn. Die Ausschreibung wird über die Fakultäten der Universitäten Tübingen, Ulm, Freiburg und Heidelberg verbreitet und erscheint auf dieser Internetseite. Zwischen der Ausschreibung und der Abgabefrist von Anträgen liegen in der Regel acht Wochen.

Aktuelle Ausschreibung:

Württembergischer Krebspreis 2018

Die Dres. Carl Maximilian und Carl Manfred Bayer-Stiftung fördert Mediziner/innen bis zur Vollendung des 40. Lebensjahres, die auf dem Gebiet der Krebsforschung tätig sind und diese Forschung in Württemberg durchführen beziehungsweise gebürtige Württemberger sind.

Die Stiftung schreibt für das Jahr 2018 folgende Förderung aus:

Württembergischer Krebspreis 2018
Auszeichnung für exzellente wissenschaftliche Leistungen. Preisgeld zur Förderung eines dargelegten wissenschaftlichen Projektes.
Württembergischer Krebspreis-Nachwuchsförderung 2018
Unterstützung einer präklinischen bzw. klinischen Forschungstätigkeit für junge Mediziner/ innen, die bereits eine wissenschaftliche Tätigkeit aufweisen können.
Insgesamt werden Preisgelder von bis zu 60.000 € vergeben, die sich auf Haupt- und Nachwuchspreis verteilen.
Bitte bewerben Sie sich mit Lebenslauf und einer vollständigen Publikationsliste unter Angabe der Impactpunkte.

Bewerbung für den Württembergischen Krebspreis: bitte reichen Sie eine detaillierte Beschreibung Ihres Forschungsvorhabens unter Darlegung der geplanten Verwendung des Preisgeldes (max. 10 Seiten) ein.

Bewerbung für den Württembergischen Krebspreis-Nachwuchsförderung: bitte legen Sie dar, wie Sie das Preisgeld verwenden werden.

Alle Dokumente sind 4-fach ausgedruckt und in elektronischer Version als PDF-Dokument auf CD bis zum 30.04.2018 einzureichen an: Prof. emer. Dr. Claus D. Claussen, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, Universitätsklinikum Tübingen, Waldhörnlestr. 22, 72072 Tübingen, oder per E-Mail an kontakt'at'dres-bayer-stiftung.de.